Baader Meinhof Muzak

Geschichtsstunde:
Auch wenn ich normalerweile Reggae, Dancehall und Jungle auflege geht mein Horizont doch weiter darüber hinaus. Als jemand der u.a. mit so verschiedenen Styles wie natürlich Reggae, aber auch Punk, Krautrock etc. sozialisiert wurde, werde ich euch (hier im Netz) auch immer wieder andere Musiken vorstellen. Als erstes gibt es hier aktuelle Bezüge zum 30. Jahrestag des Todes von Andreas Baader, Gudrun Ensslin und Jan Carl Raspe in Stammheim am 18.10.1977. Teilweise schwer verdauliche Songs und Tocollagen, die aber die damalige Zeit und die Auswirkungen des bewaffneten Kampfes der RAF aufzeigen.
Um die kulturelle Verankerung und den Einfluss der RAF auf die Subkulturen, nicht nur in der damaligen BRD hör- und spürbar zu machen, habe ich euch 70min. Songs und Toncollagen zusammengestellt.

Baader Meinhof Muzak
Songs und Toncollagen zur Rote Armee Fraktion (RAF)

1.Baader Meinhof – Baader Meinhof.mp3
2.Baader Meinhof – Theme from ‚Burn Warehouse‘ Burn.mp3
3.Schorch Kamerun feat. Universal Gonzales – Menschenjäger.mp3
4.herold-kampfaufgeben.mp3
5.Abwärts – Computerstaat.mp3
6.Eno-Snatch – RAF.mp3
7.chumbawamba – ulrike.mp3
8.Ammer-Einheit – Ulrike Meinhof Paradise, Vorspiel, Die Fuenfte.mp3
9.Ammer-Einheit – I. Akt, 02.07.1967, Fernsehen.mp3
10.Ammer-Einheit – II. Akt, 14.05.1970.mp3
11.Ammer-Einheit – III. Akt, 08.05.1976.mp3
12.Ammer-Einheit – IV. Akt, 18.10.1977, Requiem.mp3
13.chumbawamba – meinhof.mp3
14.schmidt-zu stammheim.mp3
15.syph – pure-freude(klammheimlich).mp3
16.materialschlacht_bka.mp3
17.daf – kinderzimmer.mp3
18.mittagspause – 1979Deutschland.mp3
19.Mekanik Destruektiv Kohmandoeh – Im Land Des Ewigen Krieges.mp3
20.Hanns Eisler – Die Internationale.mp3

Viel Spass beim downloaden und hören !!!

hier downloaden: rapidshare.com/files/54954666/Baader_Meinhof_Muzak.zip
_____________________________________________________________
Zu den Downloads:
SoliCD und Download widerspricht sich eigentlich, aber die Compilations für Mumia und auch die BaaderMeinhofMuzak-Zusammenstellungen können Möglichkeiten sein die SoliArbeit zu ergänzen.
Mein Vorschlag: Wenn ihr meine Compilations meint für eure SoliArbeit gebrauchen zu können ladet euch diese runter, brennt sie auf CD’s und legt sie auf eure Büchertische und beschallt eure Veranstaltungen. Klar ist, dass die Kohle, die dadurch reinkommt an die Konten, der jeweiligen Projekte ( bei Mumia z.b. Anwaltskostenhilfe ) gehen sollte.
Ausserdem wäre es nett, wenn ihr mir bescheid geben würdet wo und wie ihr die CD’s an die Menschen bringt od. bringen wollt und wie sie ankommen.

Solidarität zur Waffe machen – Tanzen und Siegen!!!
_____________________________________________________________

weitere Kulturlinks:

Songtexte mit RAF-Bezug:
* badkleinen.sooderso.net/texte/musik.htm
RAF und die Künstler:
* badkleinen.sooderso.net/texte/kuenstler.htm
Gerhard Richter:“October 18, 1977″, Museum of Modern Art, New York, USA
www.gerhard-richter.com/art/results_painting.php
www.moma.org/collection/browse_results.php

MMM, anderslautern 09/07

Zum Schwerpunkt ´77 auf anderslautern:
http://www.anderslautern.de/index.php?id=447

look at this campagne:
18oktober
„18oktober“


2 Antworten auf „Baader Meinhof Muzak“


  1. 1 OMOPR 02. Februar 2010 um 4:31 Uhr

    ahoi !
    fanx, für Baader Meinhof Muzak.
    komme selber daher.
    aber ich denke der punk war(und wird und muss immer) damals wie heute antipolitisch sein, er war erstmal gegen alles, was uns angeschissen hat und das waren ganz kleine rebellionen….bored teenagers.
    gewisse linke (g)kreise konnten uns natürlich schnell für, gegen das establischment gewinnen.es war ja auch nichts dagegen einzuwenden….bis heute nicht.
    Nur wurde eine szene (das punk) in ein politisches schema gepresst, wo es eigentlich garnicht hingehört. Punk ist DaDa.
    das selbe hat genauso funktioniert mit den skinheads, apolitisch,just fun and bored, die hat sich dann das rechte lager geholt….
    und jetzt schlagen se sich die köppe ein.
    und das sind traurige mechanismen , die da lauten, links gegen rechts. auf kosten irgendwelcher kids…..
    danke politik!

    (t)rotzdem punk und liebe

    tat

  2. 2 Administrator 27. September 2010 um 14:29 Uhr

    neuer downloadlinks

    Baader-Meinhof Muzak
    - http://www.megaupload.com/?d=ZV273HPT

    Bonustrax
    - http://www.megaupload.com/?d=4QIADQBI

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.



Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: